Mittwoch, 23. Juli 2014

offene Wochenpläne

Im kommenden Schuljahr wechsele ich von geschlossenen Wochenplänen zur Arbeit mit offenen Wochenplänen. Dafür habe ich mir eben solche erstellt. Da ich noch nicht weiß, an welchen Tagen ich in meiner Klasse unterrichten werden bzw. ob auch an allen Tagen mit dem Freiarbeitsmaterial gearbeitet werden wird, habe ich unterschiedliche Dateien erstellt. Euch kommt das natürlich auch zugute :)
Für jeden Tag gibt es also ein Feld zum Eintragen der Materialbezeichnungen. Ebenso habe ich ein Feld geschaffen, in das ich den Kindern Rückmeldung(en) geben kann.

https://www.dropbox.com/s/cejr20sshjxidnt/Wochenpl%C3%A4ne_ib.zip

Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr euch die zip-Datei herunterladen. Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Wie sehen die Materialbezeichnungen aus? Schreiben die Kinder den ganzen Namen des Materials ab oder hast du auf jedes Material eine Ziffer/Symbol/Wort geklebt, das sie eintragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Material gestalte ich gerade. Die Lesematerialien (Farbe grün) sind schon fertig und sind eingeteilt in 6 Bereiche. Der Bereich ist mit dem Würfelbild gekennzeichnet und jedes Material im Bereich dann mit einer Zahl. Das Material ist dann also immer grün (grüner Stehordner, grünes Papier...) mit der beispielhaften Bezeichnung: • 8
      Ich kann das ja mal fotografieren.

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank!!!
    Die sind eine tolle Rückmeldung für meine Schüler. Fokus liegt auf: Das habe ich geschafft. Meine würden die Krise bekommen, wenn ich ihnen einen Plan vorlege für die Woche, wo draufsteht, was sie alles zu tun haben. :)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es bisher und dann gab es die Rückmeldung der Kinder, die ich total spannend fand, dass sie sich total gestresst fühlen, immer bis zum Freitag (manchmal waren es auch 2 Wochen) fertig zu sein.
      Ich bin gespannt, wie es dann jetzt wird. Aber einen Versuch ist es wert ;)

      Löschen