Dienstag, 27. Januar 2015

Aufgabenfamilien im ZR bis 10

Sowohl im Lernstübchen als auch bei Frau Locke (Mathe 1./2. Klasse, Umkehr- und Tauschaufgaben im ZR 10) gibt es Karten für Aufgabenfamilien. Diese sind jedoch zum Beschreiben gedacht.
Ich wollte gern noch Karten haben, bei denen die Schüler die 4 Aufgaben in ihr Heft schreiben müssen. So habe ich selbst welche gebastelt und mich mal an ein bisschen Farbe probiert :)

Im ersten Teil findet ihr Karten mit 3 Zahlen, sodass die 4 Aufgaben klar sind.
Im zweiten Teil habe ich Karten eingefügt, die nur 2 Zahlen zeigen, sodass zwei verschiedene Aufgabenfamilien möglich sind.
Alle Lösungen könnt ihr auf die Rückseite drucken ("lange Kante wenden" klicken).

Viel Spaß damit!
Hier ist der Link

Ich habe versucht die Karten ausschneidefreundlich zu gestalten, in dem ich keinen weißen Freiraum zwischen die Karten eingefügt habe. Ich hoffe, das freut euch auch :)





1 Kommentar: