Donnerstag, 18. Februar 2016

Ich kann Sätze schreiben 1

Von Schulbeginn an haben meine Schüler immer wieder Wörter verschriftet. Dafür haben wir unter anderem das Zaubermini "Erstes Schreiben" aus dem Zaubereinmaleins genutzt.
Nachdem wir uns in den letzten Wochen intensiver mit den Nomen und der Großschreibung am Satzanfang beschäftigt haben, wird es nun Zeit, dass die Schüler bewusst selbstständig Sätze schreiben (neben dem normalen Freien Schreiben) und die gelernten Inhalt anwenden.
Dazu steht ihnen ab Montag dieses Heft zur Verfügung.
Mithilfe der Strategien unseres Lehrwerkes Zebra (Klett) erhalten die Schüler dann von mir eine Rückmeldung.

Falls es noch jemand gebrauchen kann:  --> klick
Viel Freude damit!



Kommentare:

  1. Liebe Karoline
    Vielen Dank für dieses Heft. Wenn ich deinen Link öffne, erhalte ich jedoch nur das Deckblatt. Weisst du, was ich falsch mache? Vielen Dank für deine Antwort und einen lieben Gruss Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karoline,
    eine tolle Idee, die ich auch gerne nutzen würde. Aber entweder habe ich ein Brett vor'm Kopf oder die Technik ärgert mich. Ich kann unter dem angegebenen Link nur die Titelseite aufrufen... LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein... ich danke dir, Nicole!
      Du hast recht, ich habe es falsch hochgeladen... und mich schon gewundert, warum der Upload so schnell ging....
      Es läd gerade erneut hoch!
      GRuß Frau Lienchen

      Löschen
  3. Hallo Frau Lienchen,

    vielen Dank für Material. Ich finde es sehr wichtig, die Kinder von Anfang an zum selbstständigen Schreiben anzuregen.

    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Lienchen,

    ich unterrichte nach etlichen Jahren als Klassenlehrerin im 3. und 4. Schuljahr nun zum 1. Mal als Klassenlehrerin in einer jahrgangsübergreifenden 1./2. Klasse. Bei der Suche nach Material zum Thema "Sätze schreiben" bin ich auf deine Seite gestoßen. Deine Hefte "Sätze schreiben 1 und 2" sehen toll aus und wären perfekt für einige meiner Schüler. Das 2. Heft habe ich bereits runtergeladen. Vielen Dank dafür! Heft Nr. 1 lässt sich leider nicht downloaden :(
    Ist der Download nicht mehr möglich oder mache ich etwas falsch?
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen