Freitag, 11. März 2016

GEMEINSAM STATT EINSAM - Puzzle

So ein bisschen Sozialkompetenztraining kann ja nie schaden. Bei uns war eine besondere Aktion - neben dem Alltäglichen - mal wieder nötig. So habe ich ein 24teilige Puzzle gebastelt, welches wir gemeinsam gestaltet und dann auch gepuzzelt haben.. Die Kinder fanden es toll und so haben wir nun einen Slogan: Gemeinsam statt einsam!

Die Puzzleteile sind so groß, dass auf ein A4-Blatt ein Teil passt. Das genaue Maß habe ich leider nicht parat. Ich könnte die Gesamtgröße am Montag in der Schule ausmessen.


Wer es ebenso nutzen möchte, klickt hier.



In den nächsten Tagen wird es noch eine Blankovariante geben. Allerdings möchte ich einen erneuten Dropboxcrash vermeiden und lade die Datei erst nach dem Wochenende hoch.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Danke, dass ist wirklich super! Bekomme nächste Woche Besuch vom Studienseminar- da hat mir doch glatt noch was für meine Türe gefehlt... voila...Problem gelöst! Vielen,vielen Dank fürs Teilen!!! Hatte an herzlich Willkommen in den 9 Landessprachen meiner Schüler gedacht. Aber Deine Idee gefällt mir jetzt glatt besser! Schönes Wochenende! LG KA

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir sehr gut! Sobald unsere Burgen fertig sind, mache ich mich auch mal daran. Vielen Dank fürs Teilen!
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee- wird wahrscheinlich mit detailierterer Ausgestaltung des Hintergrundes in meinen beiden 3. Kunstklassen umgesetzt werden. Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus...vielen Dank fürs Teilen!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, die ich mit meinen Flüchtlingskindern umsetzen werde. Buchstabenlernen, Malen und ein tolles Bild in der neuen Sprache gemeinsam gestalten! Super!
    LG Jungenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich wollte mir gerade dieses tolle Puzzle herunterladen, aber die Dropbox meldet leider einen Fehler...
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schöne Idee. Wie groß ist das gesamte Puzzle?
    Liebe Katrin

    AntwortenLöschen