Sonntag, 8. Mai 2016

Heft Sätze schreiben 2

So, die ersten Schüler sind mit Heft 1 vor den Ferien fertig geworden. Heft 2 geht also nach Pfingsten an den Start.
Da wir nun auf der Zielgeraden der 1. Klasse sind, habe ich eine kleine Änderung vorgenommen. Die Schüler sollen nun nach der Bearbeitung jeder Seite das Geschriebene noch einmal lesen und mit den bisher kennengelernten Strategien betrachten: Habe ich das Wort geschwungen, hat jede Silbe einen König und habe ich auf die Groß- und Kleinschreibung sowie den Satzanfang und das Satzschlusszeichen geachtet? Alles Dinge, die meine doch recht leistungsstarke Klasse schon - je nach indivudellem Stand - beachten kann. Gerade weil es sich immer nur um kurze Sätze handelt.
Vielleicht kann und möchte es in dieser Form jemand nutzen.

Hier findet sich der Link.


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Heft. Meine 1. Klässler haben auch schon das 1. Heft fleißig bearbeitet, so dass für mich das 2. Heft wie gerufen kommt. Leider kann ich den Link nicht öffnen...bzw. es kommt eine Fehlermeldung bei der Dropbox. Geht es nur mir so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass deine Schüler damit gearbeitet haben.
      Dropbox erlaubt nur eine bestimmte Anzahl an Downloads, dann ist der Link gesperrt. Es dauert jetzt leider ein paar Stunden, bis der Link wieder freigegeben ist... liebe Grüße Frau Lienchen

      Löschen
    2. Schön, dass deine Schüler damit gearbeitet haben.
      Dropbox erlaubt nur eine bestimmte Anzahl an Downloads, dann ist der Link gesperrt. Es dauert jetzt leider ein paar Stunden, bis der Link wieder freigegeben ist... liebe Grüße Frau Lienchen

      Löschen
    3. Ahhh, das wusste ich nicht! Vielen Dank! Viele sonnige Grüße von Annika

      Löschen
  2. Hallo,
    leider funktioniert der Link auch heute nicht. Wird die Datei momentan immer noch so häufig heruntergeladen?
    Danke für die Antwort!
    ein Kollegin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kollegin,
      Ich werde die Datei heute an anderer Stelle hochladen. Ich hoffe, dass s dann wieder funktioniert. Tut mir leid.
      Gruß Frau Lienchen

      Löschen
    2. DANKE!!
      Ich habe die Datei heute heruntergeladen!
      Ein schönes Wochenende
      eine Kollegin

      Löschen
  3. Hallo Frau Lienchen,
    vielen Dank erst einmal für dieses tolle Heft! Wäre es eventuell möglich, das erste Heft auch noch einmal auf dieser Seite zu verlinken? Der alte Link geht leider nicht mehr. Viele Grüße und schöne Pfingsten! Melanie

    AntwortenLöschen