Sonntag, 15. Mai 2016

Lesebegleitheft zu "Der kleine Angsthase"

In unserer Schule gibt es einen Ordner mit Lesebegleitheften für die Ganzschriften. Leider fehlte das Heft für den kleinen Angsthasen. So ist in den letzten Tagen ein eigenes Heft entstanden, welches ohne Bilder aus dem Buch auskommt (ihr wisst schon.... Copyright usw.......) und für Schüler Ende Klasse 1 / Anfang Klasse 2 gedacht ist. Es gibt das Heft mit und ohne Silbenbögen.

Das Heft enthält bewusst keine Aufgaben in Richtung
* Wovor hast du Angst?
* Hast du schon einmal ähnliche Situationen erlebt?
* ...

Diese Dinge werde ich behutsam mit der ganzen Klassengemeinschaft thematisieren.

Link zum Heft ohne Silbenbögen
Link zum Heft mit Silbenbögen

*edit: Schreibfehler auf Seite 5 verbessert und am 15.5. um 21:52 neu hochgeladen.

Ich würde mich sehr über ein Feedback nach dem Einsatz des Materials freuen - gern auch via Mail.

Ein frohes Pfingstfest!

Kommentare:

  1. Tolles Heft - Danke!
    Das ist wirklich super zu verwenden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werde das Heft gleich in mein Projekt einbauen!
      Tolle Arbeit!!!

      Löschen
  2. Hallo,
    das ist super geworden!
    Auf Seite 5 ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Dort ist 2x das r für das Wort der angegeben und das e fehlt.

    Lieber Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Wird heute Abend verbessert. Gruß Frau Lienchen

      Löschen
    2. Danke dir. Wird heute Abend verbessert. Gruß Frau Lienchen

      Löschen
  3. Hallo,
    danke für das Heft.
    Beste Grüße aus Sachsen.
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Heft!
    Herzliche Grüße
    aus Potsdam

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir ganz herzlich für das tolle Lesebegleitheft. Die Kinder haben mit Freude darin gearbeitet! Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Leseheft.
    Liebe Grüße aus Brandenburg.

    AntwortenLöschen