Sonntag, 27. August 2017

Notenerklärung für Schüler in Österreich

Hier nun die Übersicht für Österreich.
Wahnsinn, wie bei euch die prozentuale Verteilung ist.

HIER geht's zum Download.


Kommentare:

  1. Vielen Dank, super dass es nun auch die Variante für Österreich gibt! Die Erklärung ist nicht nur für die Kinder super, sondern vor allem für die Eltern, die oft überzogene Vorstellungen haben! Danke nochmals! LG AStrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, eigentlich ist es ja noch viel extremer -laut Gesetz...
    Sollte man immer in der Schreibtischlade haben, um es bei Elterngesprächen bei Bedarf bei der Hand zu haben.
    https://www.jusline.at/gesetz/lbv/paragraf/14
    Ein Dreier zeigt, dass das Kind die Anforderungen, die gestellt werden, "in den wesentlichen Bereichen zur Gänze erfüllt".
    Zwei: "in über das Wesentliche hinausgehendem Ausmaß erfüllt und, wo dies möglich ist, merkliche Ansätze zur Eigenständigkeit".
    Eins: "in weit über das Wesentliche hinausgehendem Ausmaß erfüllt und, wo dies möglich ist, deutliche Eigenständigkeit beziehungsweise die Fähigkeit zur selbständigen Anwendung seines Wissens und Könnens auf für ihn neuartige Aufgaben zeigt."
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich ganz bei dir... es ist noch viel drastischer als es diese Übersicht hier zeigt.

      Löschen
  3. Danke, danke, danke. Du hast meine Gedanken gelesen. ;)
    LG Brgitte

    AntwortenLöschen
  4. Super, diese Aufstellung ist der Hammer, DANKE! Bin gespannt, ob die Eltern da noch immer so gegen den Lernzielkatalog sind!

    AntwortenLöschen